1 A-Lage für 1 A-Wohnungen

Stadtvillenquartier - P30 Cottbus

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

Beschreibung

Auf dem ehemaligen gewerblich genutzten Innenstadtgrundstück waren eine geschickte Planung und architektonische Ideen gefordert. Nach Abriss der formaligen Fleischerei wurde dem ISAHR-Bebauungskonzept mit Änderung des bestehenden Bebauungsplanes der städtische Zuschlag erteilt. In den 5 Stadtvillen entstanden insgesamt 29 Eigentumswohnungen. Die besondere Herausforderung war die Berücksichtigung der umgebenden, teilweise historischen aber auch neuen Bebauung mit ganz differenzierten Höhensituationen und Blickachsen.

Daher wurden 2 der Gebäude direkt straßenbegleitend auf einer großen gemeinsamen Tiefgarage errichtet. Die Wohnungen haben eine Terrasse oder ein Balkon, teilweise sogar kleine Gärten mitten in der Stadt. Die Wohnungen sind alle altersgerecht, einige sogar barrierefrei und profitieren von den hohen ISAHR Standards bei der Ausstattung und wohngesunden Bauweise. Das gesamte Objekt ist wie eine kleine Wohnsiedlung, mit 2 Spielplätzen, Bänken und Obstbäumen. Hier wird ein echter Generationsmix gelebt. Das fertiggestellte Projekt wurde 2019/ 2020 erfolgreich übergeben.

Kontakt

Leider schon vergeben.

Broschüre downloaden
No items found.

Weitere Themen